Neue Jobs im Industriesektor
Die deutsche Industrie ist bereits seit Jahren robust und kann hohe Wachstumszahlen generieren. Im "Industriereport 2014" blickt die Branche daher sehr positiv in die Zukunft und stellt mehr als 40.000 neue Jobs in Aussicht.
Optimistische Zukunftsaussichten
Vielen Industrieunternehmen in Deutschland geht es sehr gut. Die produzierten Waren werden am Weltmarkt gut akzeptiert und können nach Wunsch verkauft werden. Um stärker zu wachsen, wollen viele Unternehmen in Jahr 2014 sogar neue Investitionen vorantreiben und mehr Mitarbeiter einstellen.
Von 40.000 neuen Jobs bundesweit ist im "Industriereport 2014" sogar die Rede. Somit steigen die Jobchancen für Arbeitslose sowie für Menschen, die sich beruflich verändern wollen, deutlich.
Risiken reduzieren sich
Obwohl viele Industrieunternehmen positiv in die Zukunft blicken, gibt es nach wie vor einige Risiken, die beachtet werde sollten. Zwar hat sich der europäische Markt deutlich erholt, die Energie- und Rohstoffpreise jedoch gelten als Risikofaktor Nummer eins. Mitunter wird auch über Produktionsverlagerungen ins Ausland nachgedacht.
Auf Leiharbeiter wollen die Unternehmen aber dennoch nicht setzen, sondern suchen festangestellte Mitarbeiter, mit denen die Zukunft gestaltet werden kann. Dennoch sind die Aussichten für Industriebeschäftigte, die Jobs in Berlin oder Rostock suchen, sehr gut. Sie sollten unbedingt auf Arbeitgeber, die Stellen inserieren, zugehen und ihre Chance im Unternehmen nutzen.
Quelle: http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.arbeitsmarkt-bericht-deutsche-industrie-will-40-000-jobs-schaffen.65208783-d1cd-4997-b47e-276cdbd3e9b9.html